Tag 15 - Krk/Monza

Heute ist wohl der erste Tag, an dem Sonja und Laura nicht vom elterlichen Weckdienst wachgerüttelt wurden. Das ist normalerweise der Fall, wenn Papa beginnt das elterliche Schlafgemach auf dem Dach in aller Herrgottsfrühe zusammen zufalten. Doch gestern Abend hat Ürsu Papas Magenleiden mit Appenzeller kuriert und der hat wohl auch eine schlaffördernde Wirkung. Heute ist etwas länger schlafen kein Problem, wenige Challenges und eine reine Fahrstrecke von 470 Kilometern. Easy!
Wir geniessen die geschwungenen Überland-Strassen von Kroatien, über ein kleines Stück Slovenien bis nach Italien. Wir machen einen kleinen Stop im Örtchen Prosecco, natürlich um einen Prosecco zu erstehen, den wir am Ziel köpfen werden.
Wir sind noch bester Laune, doch dann kommt der Hammer in Form stuuuuuundenlaaaaaanger italienischer Autobahn und brütender Hitze in unserer Karre. Eigentlich geniessen wir ja das schöne Wetter aber in unserem nicht-klimatisierten Auto werden wir einfach nur pflotschnass und hundemüde. Häufige Fahrerwechsel sind daher angesagt.
An dieser Stelle wird es auch mal Zeit den Fans unserer Fans (natürlich ist unser grösster Fan die Nuclear Patrol!) für ihre lieben Worte in unserem Gästebuch zu Danken. Es ist für uns wahnsinnig cool zu wissen, dass zu Hause Leute sitzen die mit uns mitfiebern! Wir hoffen natürlich umso mehr, diese lieben Menschen an der Zieleinfahrt kennenzulernen.:-)
Wir kommen am frühen Abend auf dem Campingplatz direkt neben dem Autodromo in Monza an.
Unsere letzte, persönliche Challenge für heute ist ein Geburtstaggeschenk und Kuchen für Ürsu zu besorgen. Nach dem Znacht um 00.00 Uhr feiern wir in seinen Geburtstag hinein. Unser grandioses Geschenk - ein 1A Dory Funkgerät mit Videoübertragungssimulation und Morsefunktion - untergräbt unsere Erwartungen um Lichtjahre. Trotzdem bringt es uns unglaublich zum lachen. Morgen wird es unser Autofunkgerät ersetzen, da wir uns eine bessere Funkqualität erhoffen. 
Wir wünschen dir einen wunderschönen Geburtstag und alles Gute!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0